7 Ergebnisse.

Rudolf Steiner
Rudolf Steiner ist einer der großen Denker des 20. Jahrhunderts. Seine Entwürfe anderer Wissenschaft, neuer Pädagogik, Medizin und Landwirtschaft gehören zum spirituellen Unterstrom unserer Kultur. Diese Darstellung seines Lebens, Denkens und Wirkens rückt die Entwicklung Steiners vom Naturwissenschaftler und Goetheforscher zum Vertreter der Theosophie und schließlich zum Begründer und Organisator der modernen Anthroposophie in ein neues Licht.

14,90 CHF

Rudolf Steiner - Eine Biographie
Die bislang umfassendste und mit über 180 Abbildungen und Dokumenten versehene Biographie zeichnet das Leben Rudolf Steiners in seiner Entwicklung nach. - Das Standardwerk zur Biographie Rudolf Steiners jetzt als Taschenbuch in einem Band zum 150. Geburtstag des Begründers der Anthroposophie und der Waldorfpädagogik.

29,90 CHF

Individualismus und offenbare Religion
Als das Buch "Individualismus und offenbare Religion" 1970 erschien, löste es eine heftige Kontroverse aus. Nicht nur deshalb, weil Lindenberg darin bisher wenig bekannte Fakten zum Entwicklungsgang Rudolf Steiners darstellte, sondern weil der Autor zentral die These vertrat, Rudolf Steiner habe seinen Zugang zum Christentum erst allmählich gefunden. Christoph Lindenberg legt diese Studie wieder vor, erweitert durch ein umfangreiches Nachwort, ...

17,50 CHF

Ökonomische Analyse des europäischen Profifussballs
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, 6, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die ökonomische Bedeutung des europäischen Profifußballs hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Die Clubs handeln nicht länger als Vereine im eigentlichen Sinne, sondern als moderne Dienstleistungsunternehmen, die das Produkt "Profifußball" als Gemeinschaftsgut anbieten und vermarkten. Steigende Kommerzialisierung, steigende Umsätze gepaart ...

57,90 CHF

Rudolf Steiner - Eine Chronik
Wie ist es doch so schwer, von diesem Leben zu erzählen ... Am besten wäre es vielleicht, in der Weise schlichter, alter Chroniken zu verzeichnen, was täglich geschehen ist. Die Welt würde staunen vor der Fülle dieser Leistungen und vielleicht nicht glauben, dass sie den Tatsachen entspricht.' Marie Steiner

29,90 CHF

Geschichte lehren
Lindenberg orientiert umfassend über den Geschichtsunterricht an Waldorfschulen, stellt didaktische Überlegungen an und zeigt an vielen anschaulichen Beispielen, wie lebendiger Geschichtsunterricht aussehen kann. Von der 5. bis zur 12. Klasse werden Methode und Inhalt im Einzelnen dargestellt.

30,90 CHF